Archiv

Hallo an alle Najus und Eltern und Freunde!

06.01.2020

Vögel am FutterhausWir wünschen euch allen ein gesundes neues Jahrzehnt, mit hoffentlich vielen gemeinsamen Erlebnissen, Spaß am Entdecken, Neugier und einfach Freude in und an der Natur sowie genügend Initiative für den Naturschutz. Und schon beginnen wir mit beobachten und schützen ;-) Vom 10.bis 12. Januar 2020 findet bundesweit die Stunde der Wintervögel statt.

Hierzu laden wir euch am Samstag, 10. Januar 2020 , ab 10 Uhr in unseren Naju - Raum ein. Dort können wir Vogelfutter herstellen und uns mit den Wintervögeln etwas vertraut machen. Anschließend möchten wir zur Naju - Wiese laufen, unterwegs und auf der Wiese Vögel beobachten und zählen und auch von dem Vogelfutter etwas dort anbringen. Ca. 12.30 Uhr/13 Uhr könnt ihr dann an der Wiese oder dem Kindergarten Rodebach abgeholt werden.

Wir freuen uns schon auf unser 1. Treffen. Hoffentlich sind nicht alle Kinder in Oberhof beim Biathlon ...

Informationen

---- Kleine Änderung für das Sommercamp vom 19.-24. Juli 2020 . Wir werden noch einmal ins Schwarzatal, in das Pfadfinderzentrum Bad Blankenburg fahren, nicht nach Ilmenau, wie erst angedach. In Ilmenau haben wir für 2021 schon vorgebucht. ----

---- Ich habe die Adressen aus dem Mail Verteiler für die Minis mit in den allgemeinen Naju Verteiler genommen, die Minis erhalten also keine gesonderte Mail mehr . Wir weisen in der Info darauf hin, welche Gruppe eingeladen wird. (Minis: etwa bis 2./3. Klasse) ----

Der Gesamtplan für das Kalenderjahr 2020 folgt diese Woche bzw. ausgedruckt am Samstag.

Viele Grüße Conny, Annett, Frau Koob und Beate