BFD in der NABU OG Breitungen

Der BFD in der NABU Ortsgruppe wird bis auf weiteres ausgesetzt.

BundesfreiwilligendienstBFD-Einsatzstelle

Der Bundesfreiwilligendienst (kurz BFD genannt) richtet sich an Frauen und Männer in jedem Alter, die sich ehrenamtlich für das Allgemeinwohl einsetzen möchten. Die Freiwilligen können sich in sozialen, ökologischen und kulturellen Bereichen oder auf dem Gebiet des Sports, der Integration und des Zivil- und Katastrophenschutzes engagieren. Mit dem Bundesfreiwilligendienst (BFD) soll Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind, durch freiwilliges Engagement geholfen und gleichzeitig denen, die helfen wollen, eine Bereicherung für ihr Leben gegeben werden.

Mehr Informationen unter:

Wir sind seit 2017 als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst anerkannt und suchen eine engagierte und naturinteressierte Person zur:

Neben dem Interesse an Naturschutzthemen solltest/en Sie/du kommunikativ sein, gern mit Menschen und Tieren arbeiten und flexibel sein (ab und an auch Wochenenddienst).

Es erwartet Sie/dich ein sympathisches junges Ehrenamtsteam im Vorstand und ca. 30 Aktive. Neben der Zahlung eines Taschengeldes bieten wir einen flexiblen Arbeitsplatz mit 20,1 bis 30,0 Stunden pro Woche und die Unterstützung bei der Suche nach einer günstigen Unterkunft. Eine Stelle mit einem breitgefächerten Tätigkeitsfeld und mit der Möglichkeit des individuellen Einsatzes.

Falls Sie/du neugierig geworden sind/bist, uns bitte anrufen oder eine Email schicken.

NABU Ortsgruppe Breitungen
+49 (0)170 2371938
per Email an: breitungen[at]nabu-sm.de

Wir freuen uns auf Sie/Euch!