Willkommen

startseitenbild.jpgWir begrüßen Sie auf den neu gestalteten Internetseiten des NABU Kreisverbandes Schmalkalden-Meiningen. Noch muss hier und da etwas Hand angelegt werden, wir arbeiten daran.
Für Wünsche, Hinweise, Kritiken oder Anfragen benutzen Sie bitte das pfr_n.gif Mailformular auf dieser Seite.

Vielen Dank!

„Krötentaxis“ waren 2020 ganz privat erfolgreich unterwegs

25.06.2020

Auch Bergmolche gehörtsen dazu

Langeweile hatten die Kinder und Eltern der Naturschutzjugend Zella-Mehlis während der schulfreien Zeit in diesem Frühjahr nicht. Sie „spielten" sehr zuverlässig „Krötentaxi", wofür wir uns herzlich bedanken möchten. Die Erwachsenen des NABU Zella-Mehlis hatten Mitte März den Amphibienschutzzaun in der Alten Suhler Straße aufgebaut.

Wiese mähen wie zu Opas Zeiten

13.06.2020

Mähen mit der Sense

Der Frühsommer ist Zeit Mähens von Wiesen. In dieser Zeit gibt nur wenige Momente am Tag, an denen im Umfeld menschlicher Siedlungen und Gärten kein Motorbrummen zu hören ist.

Den Schwalben geholfen

28.05.2020

Schwalbenpfütze

Auch in Corona-Zeiten geht die Arbeit weiter. So haben die NABU-Männer eine Schwalbenpfütze angelegt. Sie befindet sich ganz in der Nähe des Freizeittreffs in Zella-Mehlis, wo die NAJU-Kinder ihr Domizil haben. Nun müssen die NAJUs die Pfütze nur noch regelmäßig gießen, dann klappt es sicher mit dem Nestbau!

OG Zella-Mehlis und Umgebung

Franz Elschner